Mit praxiserprobten Ideen zum Erfolg
Praxistipps für die Kita-und Schulverpflegung

Praxistipps Schule Titel

© SolStock / Adobe Stock

Was muss bei der Erstellung eines Verpflegungskonzeptes beachtet werden? Wie kann die Raumgestaltung optimiert werden? Was muss bei der Speisenplanung berücksichtigt werden? Diese und weitere Fragen beantworten die Praxistipps Kita- und Schulverpflegung.

Wertvolle praktische Tipps aus den jahrelangen Erfahrungen des Coachings Kita- und Schulverpflegung sind in den Praxistipps gesammelt. Coaches betreuen Kitas und Schulen in Bayern während eines gesamten Kita- bzw. Schuljahres und unterstützen bei der Umsetzung einer gesundheitsförderlichen und akzeptierten Verpflegung.

In den Praxistipps werden viele Bereiche der Verpflegung berücksichtigt – Mahlzeit als Lernort, Mittags- und Zwischenverpflegung, Getränkeangebot, Kommunikation, Akzeptanz und viele weitere. Ein neues Kapitel zum Thema Lebensmittelqualität zeigt praxiserprobte Ideen zum Einsatz von saisonalen, biologischen und regionalen Lebensmitteln auf. Die praktischen Tipps sind den einzelnen Rubriken zugeordnet und somit auch themenbezogen leicht zu finden. Empfehlenswert ist diese Broschüre für Einrichtungsleitungen, pädagogisches und hauswirtschaftliches Personal, aber auch für Speisenanbieter und alle anderen Akteure in der Kita- und Schulverpflegung.